Impressum Übersicht Datenschutz Kontakt / Anfahrt Startseite
 
Suche
 
 

Ihr Ansprechpartner

Technologie Centrum Chemnitz (TCC)

Technologie Centrum Chemnitz GmbH
Technologie-Campus 1
09126 Chemnitz

Telefon: +49 371 5347-704
Telefax: +49 371 5347-705

E-Mail senden

 
Sie befinden sich hier: Aktuelles  /  Infos aus dem TCC

Informationen aus dem TCC

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Technologie Centrum Chemnitz GmbH sowie von den hier ansässigen Unternehmen.


 
30.12.2019 | News

Innovatoren gesucht

Bis 11. März bei IQ Mitteldeutschland bewerben

Technologieorientierte Unternehmen können sich jetzt für den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2020 bewerben. Der Preis, ausgelobt von der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland, ist mit insgesamt circa 70.000 Euro dotiert. Neben einem Gesamtsieger werden auch Branchensieger in den Bereichen Automotive, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt/Solarwirtschaft, Informationstechnologie sowie Life Sciences gekürt. Ein Branchensieg bringt 7.500 Euro, der Gesamtsieg 15.000 Euro.

Wer sich für den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland bewerben möchte, sollte eine Innovation vorweisen können, die bereits die frühen Phasen Idee und Konzeptionierung überschritten hat und die sich in der Entwicklung, im Prototypenbau, kurz vor der Markteinführung oder bereits am Markt befindet - jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die Bewerbung um den Preis ist kostenlos und kann bis zum 11. März 2020 online erfolgen. Anschließend erfolgt eine dreistufige Jury-Bewertung, vor der finalen Jury-Runde müssen die Bewerber einen Elevator Pitch bestehen. Die Preisverleihung soll am 25. Juni 2020 in Leipzig stattfinden.

In den vergangenen Jahren waren mehrfach Chemnitzer Unternehmen beim Wettbewerb IQ Mitteldeutschland erfolgreich. So konnte sich die Inca Fiber GmbH 2017 als Branchen-Sieger behaupten, die Naventik-GmbH wurde im gleichen Jahr sowohl Branchen- als auch Gesamtsieger des Wettbewerbs.

 
Zur Übersicht