Impressum Übersicht Datenschutz Kontakt / Anfahrt Startseite
 
Suche
 
 

Ihr Ansprechpartner

Technologie Centrum Chemnitz (TCC)

Technologie Centrum Chemnitz GmbH
Technologie-Campus 1
09126 Chemnitz

Telefon: +49 371 5347-700
Telefax: +49 371 5347-705

E-Mail senden

 
Sie befinden sich hier: Aktuelles  /  Infos aus dem TCC

Informationen aus dem TCC

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Technologie Centrum Chemnitz GmbH sowie von den hier ansässigen Unternehmen.


 
TCC vom 28.07.2020

Sensorik aus einer Hand

Die WS Which Sensor GmbH bietet im TCC an der Annaberger Straße ein breites Sensoren-Portfolio für verschiedene technische Anforderungen

Marco Neubert und Markus Löwe von WS Which Sensor Group
Marco Neubert und Markus Löwe von WS Which Sensor Group
Eine Maschine lackiert vollautomatisch ein Bauteil. Doch wie landet der Lack an den richtigen Stellen? Dazu muss die Maschine wissen, wo sich das Bauteil befindet und wie es im Raum ausgerichtet ist. Das erfährt sie mit Hilfe von Positionssensoren.

Mit zunehmender Digitalisierung spielt auch Sensortechnik eine immer größere Rolle. Doch wer sich über Sensoren informieren möchte, landet in der Regel auf den Internetseiten der Hersteller – von denen jeder sein Produkt als das beste bewirbt. Das macht es Unternehmen schwer zu entscheiden, welcher Sensor der beste für sein Produkt ist.

Markus Löwe und Marco Neubert haben die Lösung für dieses Problem. Im Technologie Centrum Chemnitz (TCC)an der Annaberger Straße bietet ihr Unternehmen WS Which Sensor GmbH eine umfangreiche Auswahl an Sensoren verschiedener Hersteller. Wer bisher mehrere verschiedene Sensoren bei unterschiedlichen Herstellern bestellen musste, kann sie bei Which Sensor alle aus einer Hand erwerben. Außerdem bieten Marco Neubert und Markus Löwe Beratung zu technischen sowie technologischen Fragen sowie zum Preis-Leistungs-Verhältnis an. Der Onlineshop von Which Sensor befindet sich derzeit im Umbau, dennoch sind nach wie vor alle Leistungen des Unternehmens verfügbar.

Im TCC sitzt die WS Which Sensor GmbH seit ihrer Gründung im Februar 2019. Zu diesem Zeitpunkt hatten Marco Neubert und Markus Löwe bereits etwa zehn Jahre lang in bereits bestehenden Selbständigkeiten zusammengearbeitet. Zu ihnen hatte sich herumgesprochen, dass das TCC eine gute Infrastruktur für Gründungen bietet, beispielsweise ausreichend Büroräume und Lagerflächen. Heute sagt Marco Neubert: „Das TCC bietet gute Konditionen, um Firmenwachstum zu etablieren: gute Mietpreise, die Möglichkeit flexibel wachsen zu können und Vernetzung zu anderen Startups, zudem Nähe zur Universität und zu Instituten.“
 
Zur Übersicht